Wau Wau Wiese – Maulkorb und Leine für Werders Torwart

wiese-timEs gibt Fußballer, die sind smart und andere, die sind es nicht. Es gibt Fußballer, die sind bauernschlau und andere, die sind dämlich. Ich glaube in Deutschland gibt es ein Exemplar, das zwar aufgrund zufälliger Genkombinationen den Ball gelegentlich gut festhalten kann, ansonsten aber wie eine bloße Laune der Evolution erscheint. Wäre es wissenschaftlich bedeutsam oder mathematisch möglich zu prüfen, ob ein IQ unter 0 existieren kann, würde ich, vor Ausschöpfung aller akademischen Möglichkeiten, den Torwart von Werder Bremen zu einem entsprechenden Test bitten. Allerdings nicht zum Idiotentest, denn wie sollte er den bestehen. Eine angemessene Prüfung für Tim Wiese könnte anderweit gefunden werden, und zwar im Verhaltenstest für Hunde. Nun ist Tim Wiese zwar mit überwiegender Wahrscheinlichkeit kein Hund ! Damit ist aber noch keineswegs erwiesen, daß er einen Test, der für dämliche Köter entwickelt wurde, ohne weiteres bestehen würde. Ich persönlich würde im Falle Wieses (das ist Genitiv, Du blöder Hund) für Maulkorb- und Anleinpflicht plädieren. Maulkorbpflicht, weil nicht nachgewiesen ist, daß er jemals etwas gesagt hätte, das über dämliches Gekläffe hinausginge. Anleinpflicht, weil er dann keine Gefahr für Leib oder Leben der Mannschaftskameraden oder der gegnerischen Spieler mehr darstellt. Jedes seiner durch die Medien verstärkten Worte ist eine potentielle Kontamination des Bewusstseins junger Menschen, die dem Fußballsport nahestehen.

© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2009

Kommentar abgeben

Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

  1. Jense

    Ist es nicht genau das, was Tim Wiese nach dem letzten Spiel gesagt hat? „Jetzt haben die noch mehr Schiss“?! Klingt ganz danach…

    Aber das ein Hamburger gegen Bremer wettert darf ja genauso ernst genommen werden wie Wiese’s Aussagen in Richtung des HSV. Das gehört halt zum Geschäft. Und wenn der Herr Wiese das als Motivation nun mal braucht, permanent ausgepfiffen zu werden (seine eigene Aussage!), dann möchte ich mich an dieser Stelle bei allen HSV-Fans bedanken, das sie seine Höchstleistungen (was das Bälle halten angeht) so freundlich unterstützen! Bitte macht weiter so, er braucht das als Basis für seine Leistung!

    Ansonsten gebe ich Markus Recht: Kahn und Lehmann haben sich weitaus mehr Ausraster geleistet! Und etwas durchgeknallt muß man als Keeper wohl in der Tat sein.

    In diesem Sinne: Liebe Grüße aus Bremen!

  2. Markus

    Na ja, da spricht der Hamburger, oder? 🙂

    Kahn und Lehmann sind auch nette Exemplare dieser Zunft.
    Ist es nicht eher so, dass man als Torwart irgendeinen an der Waffel haben muss, damit man gut ist?